mit Heckradfairing

Hochgeladen von Snowbirdxx | 5 Kommentare
  • Mächtiger "Badabum"! Das sieht aus wie GFK-gewordenes Testosteron!

  • Da hast Du recht mächtiger Badabum, was ist das für ne Rakete, gibt's dazu Infos??

  • Pepino, die Maschine ist ein Eigenbau. Teilweise wurden die Formen der Impulse verwendet. Würde ich aber nicht mehr machen, da der Rumpf länger sein könnte. Das Triebwerk ist ein RR Allison 250 B15G aus einer SIAI Marchetti 1019A. Wiegt soviel wie ein Rotax, hat aber so um die 370PS.
    Bei 475 Kg Abflugmasee sind die Daten beachtlich. Steigzeit von SL auf FL 100 ist unter 2 Minuten. Fliegt man allerdings so, daß man auch was sieht, also mit 140 KTS , zeigt das Vario immer noch 3800ft/min.
    Im Reiseflug bei 60% Torque werden in FL95  217 KTS angezeigt. Das ist aller recht sportlich und macht viel Spass!

  • Meinen absoluten Respekt, da hast Du bestimmt deinen Traum verwirklicht, sind die 370 PS Dauerleistung?
    3800ft/m sind knapp 19m/s, könntest Du oder ein Kunstflieger damit ganz entspannt senkrecht hochfliegen oder brauchts da noch mehr Leistung, dauerhaft mit den Beinen nach oben fliegen ist bestimmt ungewohnt ;-)

  • Die Dauerleistung ist Temperatur abhängig. Aber 330 PS sind unterhalb Fl 80 immer drin. Weder das Kraftstoff system, noch das Ölsystem sind für längere vertikale Lagen ausgelegt.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 33 Gäste.


Mitglieder online:
slintes  Nordex 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR