Dem Transpondercode nach zu urteilen ist das schon ganz schön lange her. Und auch nicht UL. Aber schön nostalgisch...
ja es ist schon einige Jahre her. Das Flugzeug ist jetzt 53 Jahre alt, da machen die paar Jahre nichts, es sieht noch genauso aus. Es ist eine Jodel Ambassadeur, 100 PS, vollgetankt sind immer noch 250 kg Zuladung frei. Fliegt 95 Knoten Reise und säuft dabei 21 Liter in der Stunde. Ach ja, gekostet hat sie mich vor 14 Jahren 38.000 Deutsch Marks ;-)
Ein modernes UL wird nach über 50 Jahren wohl bestenfalls im Museum stehen - aber wohl nicht mehr flugfähig sein. Times they are a-changin'...
Was ist das denn für ein Schalter, der mit "VFR-day" beschriftet ist?
Das ist der Netzschalter für den Autopiloten/Wingleveler. Das Einstellgerät für den Autopiloten/Centurion ist installiert (zwischen Transponder und Drehzahlmesser), das eigentliche Servogerät ist aber nicht installiert sondern liegt im Keller. Ich will es auch nicht einbauen, eventuell wenn ich mal gaaanz viel Zeit dafür überhabe. Ich fliege lieber, und schon für das Fliegen ist nur wenig Zeit.
Interessant, danke.
Ich fliege auch lieber manuell.
Aktuell sind 21 Besucher online.