Ich ziehe meinen Hut vor allen Selberbauern.
Und was wird das werden?
Rüdiger
Ja nee, ist klar, Breezer Kit.........
Breezer ist ja wirklich ein toller Flieger, aber, hast Du nicht schon einen?? OK, zwei Flugzeuge sind besser als keins aber ich hätte mir zur "Abwechselung" mal was anderes gebaut.... Doppeldecker oder sowas. Mit dem Einem schön nach Feierabend um den Kirchturm und mit dem Anderen gehts fein Überland. Diese "Mischung" kann ich übrigens sehr empfehlen;-)
Viel Spass beim Bau, da jucken mir als alter gelernter Blechschlosser wieder die Finger;-)
Carlson, Männer kommen irgendwann in ein Alter, in dem einfach mal was Neues her muss. Neue Frau? Teuer. Neues Haus? Bandscheibenvorfall, weil "sie" angeblich bei den schweren Sachen die Fingernägel lackiert hat und deshalb nicht kann. Porsche ist auch nicht mehr, was es mal war. Golf? - so betrachtet ist das neue Flugzeug einfach das preiswerteste.
Ich hoffe Du mußt nicht alles selbst zusammennieten. Es sollen ca. 15000 Nieten in dem Flieger stecken.
bb
hei
Weis nicht wie viele es sind. Beim Bausatz sind ca. 5500 Nieten dabei. Der Rumpf, die Flächen und des Höhenleitwerk sind schon bei Breezer Aircraft "von Meisterhand" genietet worden, und vor allem auch schon eingemessen, was die Sache für Selbstbauer erheblich erleichtert. Ohne Nietpistole stelle ich es mir allerdings auch sehr "sportlich" vor, aber da habt Ihr mich im Forum ja bestens beraten. Einziger Nachteil: Der etwas sperrige Rumpf muss transportiert werden... Also nix mit drei versandfreundlichen Holzkisten. Ist aber lösbar.
Aktuell sind 15 Besucher online.