Nett: der Motor läuft, kein Pilot an Bord, Schnee und Eis,
keine Chocks … und jetzt stell dir vor, dein Gyro bekommt beim offensichtlichen
warmlaufen einen Schluck Benzin zu viel oder der Gas-/Bremshebel löst sich oder eine kleine Böe drückt einfach nur nach ... und just in dem Moment kommt dein
Vereinsspezi mit einem anderen Fluggerät vom Winterlustflug zurück und rollt
vor deine Nase - ja, jetzt gehts los! Panikmache??? Passiert jedes Jahr xmal! Das der Prop voll in die Halle bläst spielt da keine Rolle mehr - kopfschüttel
Hallo Aareb
Du hast mit dem was du sagst unter den ersichtlichen Umständen nicht unrecht.
Aber ganz so verantwortungslos war die Situation dann doch nicht.
Zu dem Zeitpunkt war der Flieger noch Brandneu, dementsprechend die Bremse knackig, das Kraftstoffsystem sauber und in Ordnung. Zusätzlich war neben mir noch ein Flugschüler, der Schnee nass, der Boden ungefroren und weit und breit keine weitere Menschenseele die an diesem Tage fliegen wollte. Lass dir also versichert sein ich bin mir meiner Taten und Konsequenzen bewußt gewesen und habe die Situation für sicher befunden.
Ich glaub zwar nicht, dass das X-Mal im Jahr passiert, aber, mal ehrlich, sowas sollte man schon tunlichst lassen. Erst Recht als FI. Irgendwo ist man ja auch nen Stück weit Vorbild. Wie gesagt, man kann ja ne Menge Unfug machen, nur, muß man das denn allen im I-Net auch noch zugänglich machen und zeigen??
Aktuell sind 40 Besucher online.