Ein freundliches "Guuude" aus Hessen

Forum - Plauderecke
  • Liebe Grüße aus Hessen,

    dann möchte ich mich auch mit ein paar kurzen Worten vorstellen.

    Bin der Markus, zarte 39 Jahre jung und komme aus dem Wetteraukreis (nähe Bad Vilbel). beruflich hat meine Laufbahn vor Jahren im Handwerk, als Kälteanlagenbauer, begonnen. Frei dem Motto: "wer rastet, der rostet", ging es nach der Ausbildung zur Bahn um dort die Ausbildung zum Lokführer zu absolvieren. Mittlerweile habe ich die Schlüssel für die ICE′s an den Nagel gehängt und bin im Fahrzeugmanagement tätig.

    Am Fliegen bin ich schon recht lange interessiert und begeistert, doch der Gedanken sich seinen Traum vom Fliegen zu erfüllen kam erst 2020 in mir auf, nachdem mir meine bessere Hälfte einen Mitflug geschenkt hatte. Dadurch ist meine Faszination am Fliegen nochmal um einiges gestiegen. Zudem hat sich eine Art fliegerische Freundschaft zwischen mir und meinem Piloten entwickelt und selbst heute treffen wir uns noch ab und an zum Fliegen. 

    Nun sitze ich aktuell an der Planung für den Erwerb einer Fluglizenz mit allem was dazugehört. Sei es nun die Frage ob:

    SPL oder LAPL

    Verein oder Flugschule (schaue nach beidem im Umkreis von 75km)

    Gras oder Asphalt 

    usw.

    Meine Frau unterstützt mich voll und ganz und bestärkt mich eher noch darin, den Weg der eigenen Lizenz zu gehen - Man(n) muss auch mal Glück haben :) 

    Waren jetzt doch ein "paar" mehr Worte als ursprünglich gedacht :) 

    Viele Grüße,

    Markus

  • Ei guuude Markus,

    dann möchte ich Dir mal den Aeroclub Gelnhausen ans Herz legen. Ist in Deiner Nähe und bietet SPL, LAPL und auch PPL an und hat auch alle Flieger zum Chartern nach der Ausbildung. Alternativ gäbe es noch eine Schule in Reichelsheim in der Wetterau. 

    Ich selbst bin seit 3 Jahren Mitglied in Gelnhausen und habe es nicht bereut. Zum Platz habe ich ca. 50 km, dass geht, aber mehr sollte es nicht sein. 75 km Radius ist zuweit. Du wirst oft fahren und das ein oder andere Mal fällt ein Flug vielleicht aus. Je näher umso besser. 

    Den Vorteil/Nachteil von Schule oder Verein kannst du woanders nachlesen, ich kenne beides, weil ich in einer Schule in Egelsbach begonnen habe und dann in den Verein gewechselt bin. Mehr gerne per PN.

    Grüße Tambelle 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.9 %
Immer!
30.9 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 259 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR