Stratux Europe - Flarm/OGN Problem

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    ich habe letzte Woche mein Stratux auf die aktuelle Version (eu030) gehoben und bei der Gelegenheit auch gleich den einen SDR von 978 auf 868 umprogrammiert.
    Seitdem werden bei mir in der Stratux-Übersichtsseite zwar 2 SDRs angezeigt aber nur noch Messages für den "1090ES". Ich kann Flarm auch in den Settings nicht einschalten (bzw. es geht gleich wieder aus).




    Wenn ich den 1090er SDR rausnehme, bekomme ich die Meldung, dass ich mehr Protokolle aktiviert habe als ich Receiver habe und dass wir jetzt nur OGN nutzen. Trotzem werden oben nur Messages für "1090ES" angezeigt.




    GPS-Fix war jeweils vorhanden.

    Hat jemand eine Idee, warum mir keine Flarm (bzw. OGN) Messages mehr angezeigt werden? Oder ist das nur ein Anzeige-"Feature", dass Flarm erst dazu kommt, wenn ich Flarm-Signale empfange?

    Vielen Dank schon mal
    Axel

  • Kannst du mal den Browser cache leeren, bzw. mit einem anderen Endgerät verbinden welches nicht ggf. veraltete Daten im cache hat?

    Wenn das nichts bringt, was passiert wenn du mal auf http://192.168.10.1:8082 (bzw. wenn du die IP geändert hast natürlich etwas anders)? Lädt da eine OGN Status seite?

  • Super! Browsercache löschen hat geholfen - jetzt ist die erwartete Ansicht.

    Danke


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR