Hilfsmittel bei Prüfung

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo,

nach einigem Suchen und den verschiedensten Antworten frag ich einfach mal diejenigen, bei denen die Prüfung noch nicht so lange her ist ;-)

Also, welche Hilfsmittel sind bei der Prüfung zugelassen?

Gruß, octa

• Naja, lange her ist immer relativ;-)

Also bei meiner Prüfung war zugelassen: Kugelschreiber, Kursdreieck, Navimat und Navigationsrechner (CX-2).
  • Und nicht zu vergessen, der Fliegertaschenkalender, dieser kann eine sehr große Hilfe sein.

Gruß Reiner

• Fliegertaschenkalender, Schmierblatt, Drehmel
    ICAO-Karten wurden gestellt.
  • Hallo Octa,

bei uns sind als Hilfsmittel das Navigationsbesteck, der Fliegertaschenkalender und ein (normaler) Taschenrechner zugelassen.

moadin
  • Wichtigstes Hilfsmittel ist wirklich der Fliegertaschekalender!
    Zumindest ich konnte mir nicht so recht die ganzen Zahlen der Sichtweiten etc. in den versch. Lufträumen merken (Klar hat man die Fragen irgendwann auswendig auf dem Schirm, aber man kennt ja die Prüfungssituation). Und auch sonst steht ja wirklich alles drin (Notsignale, Wetter....). Sollte man also wirklich bei einer Frage nicht weiterkommen, kann man ruhig die Zeit nutzen und mal im Kalender schaun. Man sollte natürlich vorher schon mal im Kalender geblättert haben um auch zu wissen wo man die Sachen die man sucht findet.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.

Mitglieder online:
Günter50389  Easy I 

Anzeige: EasyVFR