welche Tasche/Koffer im Flugzeug

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

will mir eine Tasche/Koffer zulegen. Es sollte Platz für Kopfhöhrer, Navi, Karten Papiere etc. sein.

Wollte mal wissen mit welchen Taschen ihr ins Flugzeug steigt. Vielleicht gibts ja irgendwelche Geheimtipps
    wie Laptopkoffer oder Videotasche. Die offiziellen Pilotenkoffer sind meines erachtens recht teuer.

Ich fliege vorwiegend C42

Danke für eure Anregungen.

Viele Grüße

Reiner
  • Wenn Du etwas haben möchtest das nicht so prollig aussieht wie die diversen Taschen mit dem "Pilot" Sticker dann schau Dich doch mal bei Crumpler um. Die haben sehr moderne Taschen für fast alle Lebenslagen.
    Die Taschen sind unverwüstlich da aus Nylongewebe und sind teilweise mit sehr flexiblem Inneleben ausgestattet (Abtrennungen mit Klettverschlüssen). Ich benutze mehrere davon seid 3-4 Jahren für mein Notebook bzw. meine gesamte Kameraausrüstung.

Grüsse

Andreas
  • Ich habe das prollig aussehende Aviator Bag aus dem Fliegermagazin :-) Passt ohne Probleme ins UL und du hast sogar zwei kleinere Taschen dabei, die du fürs Headset nehmen kannst, solltest du nicht so viel "Gepäck" wünschen.

Gruß Dirk
  • habe auch das aviator bag; manchmal schmeiße ich aber auch alles in ne Plastiktüte, sieht bescheuert aus, aber wenn man Gewicht sparen muss, ist es auch ne Möglichkeit :-)
  • Für die C42 empfehle ich den ASA Pilot Flight Bag. Wenn das Headset herausgenommen wurde, passt der ein einer C42 exakt unter den Pilotensitz. Ist qualitativ natürlich nicht so gut wie der Jeppesen Bag, aber dafür auch günstiger.

Für Dokumente und Karten habe ich ein Sky-Traveller Skyfolder. Da stecken meine ICAO-Karte, Anflugblätter, Lizenz, Medical, Logbuch und Fliegertaschenkalender drin. Wenn man sonst nichts mitnehmen muss, reicht das auch vollkommen.
  • Mal eine kurze Frage, bei Bananenflieger′s Link für den Skyfolder, was ist das oben für ein Flieger auf der Homepage?
  • Sieht aus wie 'ne Columbia/Corvalis, der man das Fahrwerk wegretouchiert hat.

Michael

• Nettes Gerät, vielleicht gibt es die ja auch mit Einziehfahrwerk?!
  • Leute! DEN Flieger nicht erkannt? Man, man, man ...

Davon Träume ich!

Llort Truxxon

Performance

Cruise

330 mph @

24,000 ft. (typical)
  • Danke Truxxon!

Der sieht wirklich sehr sehr schön aus! Wenn du Lust hast, kannst du den für mich zusammenbasteln und mir zum Geburtstag schenken :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.

Mitglieder online:
fred3456.2 

Anzeige: EasyVFR